Der Brunnenplatz ist wieder schön

Das Team auf der frisch gestrichenen Bank
Das Team auf der frisch gestrichenen Bank (ja, die Farbe war schon trocken)

Der Brunnenplatz in der Ortsmitte von Dillhausen wurde wieder schön hergerichtet. Die folgenden Arbeiten wurden im Einzelnen durchgeführt:

  • Abspritzen des gesamten Platzes durch die freiwillige Feuerwehr Dillhausen
  • Reparatur der Glasüberdachung
  • Entfernen von Unkraut und Schneiden der Hecke, Sträucher und Stauden
  • Abschleifen und Streichen der Pergola und der Sitzbank
  • Streichen der Rahmen des Vereinskastens

Die Tätigkeiten wurden über einen Zeitraum von zwei Wochen durchgeführt und zum Ehrenamtstag am 22. Mai 2026 fertig gestellt.

Danke an die ehrenamtlichen Helfer, die in Ihrer Freizeit dafür sorgen, dass die öffentlichen Bereiche von Dillhausen ansehnlich und nutzbar bleiben. Insbesondere Ulrike und Dieter Löhr pflegen seit der Dorferneuerung im Jahr 2007 regelmäßig – und oft auf eigene Kosten – den Brunnenplatz.

Diese Aktion steht beispielhaft für weitere Aktionen, die im Rahmen des Ehrenamtstages stattgefunden haben.

Fotoshow (klicke auf ein Bild zum Vergrößern):