Protokolle
Dillhausen, 08. Oktober 2020 – Bericht/Protokoll Dieter Marek
VdK Ortsverband Dillhausen informiert:
Protokoll über die am 06.10.2020 abgehaltene Vorstandssitzung im Haus Käthe
Teilnehmer:
Dieter Marek DM -Vorsitzender/Angelika Wolf -Frauenbeauftragte/Ingrid Klein-Beisitzer/Klaus Schermuly KS – Kassierer und Schriftführer/Veronika Schermuly VS -Beisitzer/Sabine Ziegert-Wermuth SZW-2. Vorsitzende
Beginn: 19:35h – Ende: 20:40h
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung der Protokolle (Protokolle des Vorstandes seit der letzten Sitzung)
4. Veranstaltungen
5. Mitgliederverwaltung
6. Bericht des Kassierers
7. Änderungen im Landesverband und Neuerungen
8. Internetauftritt
9. Nächster Termin
zu TOP 1 und TOP 2:
DM begrüßte die Teilnehmer und stellte Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung wurde
genehmigt.
zu TOP 3:
Das letzte Protokoll ist den Vorstandsmitgliedern per Mail zugegangen und ist genehmigt.
zu TOP 4:
DM berichtet, dass sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr durch den LV abgesagt wurden. Das Schreiben ist auf unserer Homepage veröffentlicht.
zu TOP 5:
Das Mitglied Andrej Scharf ist mit Wirkung 01.10.2020 zum OV Reichenborn gewechselt. Als neues Mitglied konnte Frau Angelika Kühmichel gewonnen werden. Der Mitgliederstand bleibt somit bei 49.
Es wurde einstimmig beschlossen, dass den Mitgliedern in der Adventszeit, statt einer
Weihnachtsfeier, ein kleines Präsent in Form einer Tüte mit Plätzchen im Wert von ca. 5,00 € überbracht werden soll.
zu TOP 6:
Der aktuelle Bestand auf dem Konto bei der KSK Weilburg beläuft sich auf 1.398,36 €.
zu TOP 7:
Der Wechsel in der Landesgeschäftsführung wurde bekannt gegeben. Jetzige
Geschäftsführerin ist Frau Claudia Koeppen-Rokstein. Die Satzungsänderungen werden auf der Homepage veröffentlicht.
zu TOP 8:
Die Homepage steht nunmehr den Nutzern bereit und wird von den Mitgliedern auch schon häufig genutzt.
zu TOP 9:
Der nächste Termin ist für den 01.12., 19.30h im Haus Käthe vorgesehen.
Dieter Marek/Vorsitzender und Klaus Schermuly/Kassierer
Am 16.06.2020 fand eine Vorstandsitzung statt, natürlich nach den „Corona- Vorschriften“. Der Landesverband „Hessen-Thüringen“ hat alle Veranstaltungen seitens des VdK untersagt.
Somit hat der Vorstand die Ordentliche Generalversammlung 2020 abgesagt. Sollte es die Lage zulassen, gibt es 2021 wieder eine Generalversammlung.
Auch die Ehrungen für Hedwig Klein für 70-jährige, Bruno Riebartsch für 25-jährige und Tobias Eckert für 10-jährige Zugehörigkeit mussten leider auch verschoben werden.
Sabine Ziegert-Wermuth hat sich bereit erklärt, den fehlenden 2. Vorsitzenden kommissarisch bis zu den Neuwahlen zu übernehmen. Auch die für im Herbst geplante Feier zum 70-jährigen Bestehen des VdK Dillhausen wurde auf unbestimmte Zeit vertagt. Klaus Schermuly ist auf der Jahreshauptversammlung von „Kreisverband Oberlahn“ zum Schatzmeister gewählt worden. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich.